Wir über uns

 
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

An einem kalten Januar-Abend beschlossen wir Jungs,am Karnevals-Umzug in Hambrücken teilzunehmen.

 

Jörg´s Tante & Onkel, bei denen wir uns heute noch vor dem Umzug eintreffen, sind im Hambrücker Karnevalsverein und managten das Ganze. Sobald kam auch schon ein Anruf, wir sollten noch einen Namen angeben, unter dem wir für den Umzug angemeldet wären. Als auf die Schnelle kein Name fiel, gab Rüdiger kurzerhand sein "Schwellrüssel" zum Besten. Eigentlich war das bei uns zu dieser Zeit so eine Art Schimpfwort. Aber für das eine Mal... Der Umzug war ganz nach unserem Geschmack. - Party pur, egal bei welchem Wetter...

Im Folgejahr sollte nicht nur für Hambrücken, sondern auch für Odenheim unsere Anmeldung unter "Schwellrüssel" gelten. Natürlich hat sich das Ganze auch im Ort herumgesprochen und es schlossen sich uns von Jahr zu Jahr immer mehr an und unsere Clique wuchs.

Im Jahr 1999 beschlossen wir, einen Verein zu gründen. "Schwellrüssel" wollten wir uns taufen, da wir schon all die Jahre unter diesem Namen auf sämtlichen Umzügen angemeldet waren. "Wie kann man bloß solch einen Namen annehmen" hieß es aus sämtlichen Richtungen. So ist es nun mal und so bleibt es ...

Unser Verein führt bis zum heutigen Zeitpunkt 38 Personen. Der Zusammenhalt und die Gaudi in unserer großen Familie ist vorbildlich und nirgendwo wiederzufinden. Inzwischen ist der Kinder-Boom bei uns eingezogen und die Nachwuchsabteilung wächst weiter an.

 

Und mit dem Motto: "Keine Feier ohne Mayer" möchte ich unseren bisherigen Werdegang hiermit schließen!

Prost....

 

 

 

Faschings-Themen seit 1990

1990
Mostköpfe Landshausen
1991
Ausfall wegen Krieg
1992
Kuhrort Landshausen
1993
Indianer
1994
Cowboys
1995
kleine Fußgruppe
1996
Friesenjungs
1997
Jamaika
1998
Gruffties
1999
Wikinger >>>>>4. Platz
2000
ARAL-Tankstelle
2001
Kellergeister
2001
Hawai (Sommernachtsumzug)
2002
Schweine im Weltall
2003
Eskimos & Eisbären
2004
Piraten
2005
Punker
2006
Pflänzles-Pfleger
2007
Zigeuner (Thema wird wiederholt, wegen zu vielen Ausfällen)  
2008
Zigeuner
2009
Mexiko >>>>>2. Platz  
2010
Mexiko , weil es so schön war...
2011
Scheich  
2012
Scheich
2013
Bauernhof (Bio-gschissa gut)  
2014
Bauernhof (Bio-gschissa gut)
         
         
         

 

 

 

Copyright ® 2006 Schwellrüssel e.V. All rights reserved.